Unsere Vereine in der Übersicht

Bund Naturschutz Ortsgruppe Mömbris-Königshofen

Der Bund Naturschutz in Bayern e.V. (BN), gegründet im Jahre 1913, setzt sich für den Schutz und Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch, Tier und Pflanze ein…

FFV - Fastnachts & Festivalverein

Einer der jüngsten Vereine in Königshofen ist der Fastnachts & Festivalverein.
Er wurde am …

FFW - Freiwillige Feuerwehr

Kegelverein

Der Kegelverein Königshofen wurde im November 1985 gegründet und umfasst im Moment 83 Mitglieder …

Kindergarten

Der Kindergarten wurde im Jahr 1974 gegründet. Er ist im renovierten Schulgebäude in Königshofen untergebracht und wird als eingruppiger Kindergarten geführt …

Kirchengemeinde St. Wendelin

Die Anfänge der Königshofer Kirchengemeinde liegen im Dunkeln. Schriftliche Quellen liegen erst seit …

Kolping

Unsere Kolpingsfamilie wurde 1963 gegründet und umfasst derzeit 50 Mitglieder. Sie versteht sich als eine Gemeinschaft …

Kolpingchor

„Gott achtet mich, wenn ich arbeite; aber er liebt mich, wenn ich singe!“ (von Tagore). Das empfindet auch die Kolpingsfamilie Königshofen so und hält es für eine gute Sache, dass eine Sangesgruppe das kulturelle Leben …

MVK - Musikverein Königshofen

Der Musikverein Königshofen wurde am 08. März 1970 gegründet und hat heute ca. 50 aktive Musikerinnen und Musiker. Weitere …

OGV - Obst- und Gartenbauverein Königshofen e.V.

Die Arbeit des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) dient dem Erhalt und der Förderung der Gartenkultur, des Obstbaus …

RWG

Über uns…

SVK - Sportverein Königshofen

Abteilungen: Fußball, Ringen, Lauftreff, Gymnastik …