s panorama

ogv logo transparentogv apfelklein transparent

Obst- und Gartenbauverein
Königshofen e.V. (OGV)

Kontakt: Wolfgang Wissel, Zeilweg 8, 63776 Königshofen
Sigrid Oster, Böhmerlandstraße 29, 63776 Königshofen
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Allgemein

Die Arbeit des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) dient dem Erhalt und der Förderung der Gartenkultur, des Obstbaus und der Landschaftspflege.

Urkundlich wurde der Verein erstmals im Jahr 1903 erwähnt. Damit zählt der OGV zu den ältesten Vereinen im Ort.

Derzeit zählt der OGV 145 Mitglieder, wobei die Jugendgruppe mit ca. 30 "Frechen Früchtchen", so der Name, noch nicht gerechnet ist.

Treffpunkt und Wirkungsstätte für die meisten Veranstaltungen ist der Vereinsraum im Königshöfer Vereinshaus. Dort findet auch jeden ersten Freitag im Monat der "Monatsschoppen" mit Informationsaustausch statt.

Zu allen Aktionen des OGVs sind Interessierte, ob Mitglied oder nicht, jederzeit eingeladen.

Vorstandschaft

Wolfgang Wissel, Zeilweg 8, 63776 Königshofen
Sigrid Oster, Böhmerlandstraße 29, 63776 Königshofen
Manfred Schuck, Obere Kirchgasse, 63776 Königshofen

DruckenE-Mail