s panorama

Musikverein Königshofen

Der Musikverein Königshofen wurde am 08. März 1970 gegründet und hat heute ca. 45 aktive Musikerinnen und Musiker. Weitere 45 Jugendliche befinden sich im Moment in der Ausbildung. Ca 150 Fördernde Mitglieder unterstützen die Arbeit des Vereins.
Wenn man bedenkt das Königshofen ca. 800 Einwohner hat, dann ist das doch sehr beeindruckend, das gut jeder 10. Bürger aktiv Musik macht. Wobei in dieser Rechnung der Kolpingchor noch nicht einberechnet ist.
Der Musikverein veranstaltet neben einer Sommerserenade im Juli in romantischer Mühlen-Atmosphäre ein Jahreskonzert im Dezember. Auch ist er Programmgestalter während des Herbstfestes Anfang September.
Wenn Sie mehr über den MVK erfahren möchten, dann einfach einfach diesem Link folgen: http://www.mv-koenigshofen.de

DruckenE-Mail